VORSTAND
children beyond the world®

Glückliche Kinder – Glückliche Zukunft

Mit vereinten Kräften Großes erreichen
Gutes tun
Gemeinsam die Stimme erheben

Vorstand

René Rüegg, Präsident

In meinem Leben hat Fairness und Gerechtigkeit eine grosse Bedeutung. Dies lebe ich mit meiner Frau in unserer Familie und auch mit unseren beiden lebhaften und liebevollen Enkelkindern. Auch sind wir uns bewusst, dass die Begleitung der Kinder entscheidend ist für die Zukunft von allen Völkern.
Deshalb auch unsere Vision, Örtlichkeiten zu schaffen, an denen alle Generationen gemeinsam miteinander leben können, umgeben von möglichst vielen Tieren in artgerechter Haltung und einer gesunden Pflanzenwelt.
Die Kinder können ihre Fähigkeiten in verschiedenen Ausbildungen entdecken und werden dabei begleitet.
Meine jahrzehntelange Erfahrung als Technischer Leiter werde ich gerne zur Realisierung der Gemeinschaftszentren und auch für den späteren Betrieb zur Verfügung stellen. Ich freue mich!

Margarethe Stocker, Vizepräsidentin

Als Mama von zwei wundervollen Kindern durfte ich vieles erfahren und lernen, was es heißt Mama zu sein. Ungerechtigkeiten mochte ich nie. Mir ist Harmonie sehr wichtig und auch, die Kinder in ihren Fähigkeiten zu fördern.
Aufgewachsen bin ich in Mauterndorf, Salzburg – sozusagen fast schon mit Schiern an den Füßen. Meine Freiheit war mir schon immer wichtig.
Meine Vision im Verein children beyond the world ist, den Kindern zu zeigen wie sie Freiheit leben und sich entfalten können.
Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsamen Projekte!

Mag. Elke Meisterhofer, Kassierin

Ich bin im oststeirischen Hügelland aufgewachsen und Mutter von drei wundervollen Kindern. Zusätzlich zu meinem Anglistik-Studium absolvierte ich eine Wirtschaftsfächerkombination mit Schwerpunkt Handelsrecht sowie eine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin. In meiner freien Zeit liebe ich es, in der Natur zu sein, Musik zu genießen und zu reisen, um andere Kulturen kennenzulernen und Menschen unterschiedlicher Herkunft zu begegnen.
Meine Vision ist ein friedvolles und liebevolles Miteinander aller Menschen, wo jeder wieder Freude erleben kann. Ich wollte mich schon immer für etwas Größeres einsetzen und zu einer positiven Veränderung der Welt beitragen. Mit children beyond the world verwirkliche ich meinen Traum. Ich bin glücklich, mich über den Verein für die Kinder einsetzen zu können und somit auch die Zukunft unseres Planeten aktiv mitzugestalten.

Barbara Resch, Schriftführerin

Ich sehe es als Geschenk, in Österreich aufgewachsen zu sein, einem Land, das so reich ist an Naturschätzen, sauberen Gewässern und fruchtbaren Böden. Diese Vielfalt und schöpferische Kraft wohnt auch den Menschen hier inne. Und deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine friedvolle, glückliche Zukunft für alle erschaffen können. Dieses Vertrauen will ich auch den Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg geben.
Mit meiner Tätigkeit im Verein möchte ich Begleiterin und Botschafterin für Menschen sein, die durch schwierige Lebensphasen gehen und ihnen Mut machen, ihre Träume zu leben und ihre Kreativität (wieder) zu entdecken.
Ich freue mich darauf, meinen Erfahrungsschatz mit jedem Projekt und jeder Begegnung zu erweitern. Danke, dass ich dabei sein darf!

Sandra Pfeifer, Strategiemanagerin

Schon als Kind hatte ich meinen Berufswunsch klar vor Augen: ich wollte Krankenschwester werden. Die Vision „Eine Erde ohne Krankheit” begleitet mich schon seit meinen ersten Berufsjahren und lässt mich bis heute nicht los. Ich konnte und wollte nie begreifen, dass junge Menschen und Kinder oft von schweren Krankheiten betroffen sind, die ihr Leben grundlegend verändern bevor es überhaupt begonnen hat. Durch wundervolle Begegnungen und Erfahrungen war mir dann sehr schnell bewusst, dass dies nicht im Sinne der göttlichen Ordnung sein kann und Gesundheit, Lebendigkeit, Lebensfreude und Freiheit für jeden Menschen möglich ist. Durch den Verein children beyond the world habe ich jetzt eine geniale Möglichkeit gefunden, Kindern und benachteiligten Menschen unserer Gesellschaft etwas Normalität, Wärme, Geborgenheit und Leichtigkeit zurückzugeben, die in der heutigen Zeit für viele Menschen alles andere als selbstverständlich ist.
Ich lebe durch den Verein children beyond the world meine Vision wieder ein Stück mehr und habe die Möglichkeit, in der Gemeinschaft mit vielen wundervollen Menschen diese Vision für alles Leben auf der Erde Wirklichkeit werden zu lassen.