PROJEKTE
children beyond the world®

Kutsche der Fülle

© children beyond the world Austria

Ein weiteres Projekt zur Unterstützung von Kindern, Familien und bedürftigen Menschen wurde mit der „Kutsche der Fülle“ von uns initiiert.

Die Energie- und Nahrungsmittelpreise gehen weiter in die Höhe und immer mehr Menschen und Familien sind in einer finanziell und emotional angespannten Situation. Viele davon kommen gar nicht mehr zurecht.

Weiters haben die Erfahrungen der letzten Jahre während der Pandemie dazu geführt, dass viele Kinder und Jugendliche ihre Leichtigkeit und Lebensfreude verloren haben.

Um gerade auch die Kinderherzen wieder zu öffnen, touren wir mit einem Pferdegespann samt Planwagen durch verschiedene Städte in Österreich.
Die „Kutsche der Fülle“ ist beladen mit gespendeten Lebensmitteln, Kleidung, Spielsachen, Stofftieren und anderen nützlichen Dingen, die wir direkt zu den Menschen bringen, die es dringend brauchen.

Auch viele Tiere leiden unter der aktuellen Situation – Tierhalter und Tierschutzorganisationen können sich die Versorgung und Pflege der Tiere nicht mehr leisten und stehen vor der Entscheidung, sie abzugeben, einzuschläfern oder dem Schlachter zu bringen.

Für Kinder hat der Kontakt mit Tieren, insbesondere mit Pferden, eine heilende Wirkung – diesen Kontakt wollen wir wieder herstellen. Der respektvolle Umgang mit Tieren ist uns im Sinne eines friedvollen Miteinanders aller Lebewesen ein großes Anliegen. Diese Werte möchten wir auch den Kindern vermitteln.

Die Termine und den Tourplan findest du «HIER».

Wie du uns aktiv unterstützten kannst:

  • Registriere dich unter «Mitglieder» als neues Mitglied, dann erhältst du auch unseren kostenlosen Newsletter.
  • «Spende» jetzt für eine glückliche Zukunft unserer Kinder.
  • Hilf uns ehrenamtlich bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Aktion. Melde dich dazu über «Kontakt» oder «Ehrenamtliche Mitarbeit» bei uns.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!